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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohnenberger, Rodolfo
TitelStudium Soziale Arbeit ohne Reflexivität.
Kritische Wissenschaft wird eingeschnürt, passgenaue Sozialarbeiter_innen sind das Ziel.
QuelleIn: Sozial extra, 43 (2019) 3, S. 163-167Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X
SchlagwörterForschung; Bildungspolitik; Freiheit; Finanzierung; Bundesausbildungsförderungsgesetz; Studium; Wissenschaftlichkeit; Statistik; Hochschule; Soziale Arbeit; Reflexivität; Personal
AbstractDer wesentlich von der Bertelsmann-Stiftung und ihrem Centrum für Hochschulentwicklung vorangetriebene Degradierungs-Prozess bewirkt(e) einen dramatischen Rückfall in verschulte Berufsausbildungsmethoden mit ihrer Rastlosigkeit und unentwegten Abprüfung wissenschaftsfremder Lernzeit-Leistungen ("Workload") und entzog den mühsam erkämpften, zarten Pflänzchen von Wissenschaftlichkeit und Reflexivität den Nährboden. Wer in privatisierten, dualisierten und digitalisierten Studiengängen der Sozialen Arbeit ständig nach dem Geld von Finanziers und Anstellungsträgern schielen muss und unbequeme Wahrheiten mit dem Hochschul-Bankrott bedroht, der wird zu seinem eigenen Schaden keine solchen Wahrheiten mehr bekommen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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