Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fandel-Meyer, Tanja |
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Titel | Wie verändert sich betriebliches Lernen? Definition von Kompetenzen statt "Gießkannenprinzip". |
Quelle | In: Pflegezeitschrift, 72 (2019) 11, S. 46-49 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1129 |
Schlagwörter | Arbeitswelt; Betrieb; Lernen; Strukturwandel; Technologie; Führungskraft; Weiterbildung; Zielgruppe; Lernen; Arbeitswelt; Technologie; Strukturwandel; Fortbildung; Weiterbildung; Betrieb; Führungskraft; Zielgruppe |
Abstract | Für Bildungsverantwortliche ist es bedeutsam, Trends und Entwicklungen zu kennen und den Einsatz für den eigenen Arbeitsbereich und Organisation kritisch zu reflektieren. Die Gestaltung betrieblichen Lernens ist ein fortlaufender Prozess, in dem immer wieder unterschiedliche Akzente gesetzt und Themen und Lernformate in den Fokus gestellt werden können. Zugleich gilt es die Organisation mit ihren Zielen und Bedarfen und die Durchdringung strategisch-kulturell bedeutsamer Themen nachhaltig im Blickfeld zu behalten. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |