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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofer, Ursula; Lang, Markus; Winter, Fabian
TitelErwerb schriftsprachlicher Kompetenzen von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit zusätzlichem Förderbedarf.
Spezifische Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt ZuBra.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 139 (2019) 4, S. 249-267Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterForschung; Forschung; Kind; Lernen; Rechtschreibung; Behinderung; Frühförderung; Projekt; Schreiben; Beschreibung; Blindenschrift; Lesekompetenz; Kind; Frühförderung; Lernen; Projekt; Lesekompetenz; Rechtschreibung; Schreiben; Behinderung; Blinder; Blindenschrift; Beschreibung; Fallbeispiel; Technisches Hilfsmittel; Jugendlicher; Sehbehinderter
AbstractIm Zentrum dieses Artikels steht die Gruppe der 35 Teilnehmenden mit zusätzlichem Förderbedarf aus der zweiten ZuBra-Erhebung. Förderbedarf Lernen oder Geistige Entwicklung ist bei allen von ihnen gegeben. Gekoppelt ist dieser teilweise auch mit weiteren Beeinträchtigungen oder besonderen Voraussetzungen bezüglich Alter, Schullaufbahn etc. Die Spannbreite erfasster schriftsprachlicher Kompetenzen in dieser Gruppe reicht von basalen bis hin zu komplexen Leistungen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2020/2
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