Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEder, Sabine; Raboom, Susanne
TitelKita digital!
Medienpädagogik, Digitalisierung, Positionierung.
QuelleIn: MedienConcret, (2019) 1, S. 72-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienpädagogik; Datenschutz; Kind; Kindertagesstätte; Medienpädagogik; Digitalisierung; Kind; Kindertagesstätte; Digitalisierung; Datenschutz; Tablet PC; Tablet PC; Tool
AbstractIn nahezu allen Bereichen ihrer Lebenswelt kommen Vorschulkinder mit digitalen Medien und Informatiksystemen in Berührung. So sollte die Kita an den Erfahrungen der Kinder ansetzen und sie dabei unterstützen ein - durchaus kritisches - Verständnis zu entwickeln von der digitalen Welt, in der sie ein Recht auf Zugang, Bildung, Partizipation und Schutz haben. Tablets haben sich in der Praxis als vielfältig einsetzbar erwiesen und durch einfaches Coding entwickeln bereits Kita-Kinder Grundlagen der Informatik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: