Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZwerenz, Andrea
TitelDas digitale Klassenzimmer als neuer Lernraum.
Wie gelingt der digitale Wandel in der Schule?
QuelleIn: MedienConcret, (2019) 1, S. 62-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterBildung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Neue Technologien; Bildung; Bildungspolitik; Innovation; Lernort; Schule; Strategie; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Digitalisierung; Schule; Lehr-Lern-Prozess; Lernumgebung; Lernort; Digitalisierung; Innovation; Strategie
AbstractEin digitales Klassenzimmer, in dem zeitgemäße Technologien eingesetzt werden, das sich ansonsten jedoch verschließt und in dem veraltete Methoden mit neuen Mitteln verknüpft werden, wird kaum funktionieren. Manch ein einstmals auf hohem Niveau ausgestatteter schulischer Hightech-Standort fristet nur wenige Jahre später ein trauriges Dasein als kleines Technikmuseum. Welche Maßnahmen sind erforderlich, damit Bildung den Erfordernissen der digitalen Welt entspricht? Ein Überblick über die Strategiediskussion in den Ländern und innovative Lernkonzepte für die Schule. Vor allem aber ein Plädoyer für die Hinwendung zu offeneren Lernräumen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: