Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zwerenz, Andrea |
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Titel | Das digitale Klassenzimmer als neuer Lernraum. Wie gelingt der digitale Wandel in der Schule? |
Quelle | In: MedienConcret, (2019) 1, S. 62-67Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-9808 |
Schlagwörter | Bildung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Neue Technologien; Bildung; Bildungspolitik; Innovation; Lernort; Schule; Strategie; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Digitalisierung; Schule; Lehr-Lern-Prozess; Lernumgebung; Lernort; Digitalisierung; Innovation; Strategie |
Abstract | Ein digitales Klassenzimmer, in dem zeitgemäße Technologien eingesetzt werden, das sich ansonsten jedoch verschließt und in dem veraltete Methoden mit neuen Mitteln verknüpft werden, wird kaum funktionieren. Manch ein einstmals auf hohem Niveau ausgestatteter schulischer Hightech-Standort fristet nur wenige Jahre später ein trauriges Dasein als kleines Technikmuseum. Welche Maßnahmen sind erforderlich, damit Bildung den Erfordernissen der digitalen Welt entspricht? Ein Überblick über die Strategiediskussion in den Ländern und innovative Lernkonzepte für die Schule. Vor allem aber ein Plädoyer für die Hinwendung zu offeneren Lernräumen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |