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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelWie wir leben wollen.
Neun Statements zu den Herausforderungen der Digitalisierung für den Medienpädagogik.
QuelleIn: MedienConcret, (2019) 1, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterDigitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Datenschutz; Jugendarbeit; Kindertagesstätte; Partizipation; Politische Bildung; Schule; Soziales Netzwerk; Medienpädagogik; Digitalisierung; Internet; Medienkompetenz; Smartphone; Kindertagesstätte; Schule; Inklusion; Digitalisierung; Datenschutz; Partizipation; Politische Bildung; Soziales Netzwerk; Jugendarbeit; Smartphone; Internet; Tool
AbstractHinterfragen, welche Technologien wir wirklich wofür brauchen, und die Chancen der Digitalisierung ergreifen - in diesem Punkt sind sich alle Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Fachgebieten einig. In ihren Statements plädieren sie für mehr Partizipation, Inklusion oder politische Bildung, nehmen die Entwicklung in Schule, Jugendarbeit und Kita in den Blick oder mahnen an, dass wir im Kontext der Digitalisierung unsere freie, demokratische Gesellschaft bewahren müssen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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