Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReckermann, Julia
TitelSpooky chain reactions.
Mit Aktionskarten das Hör- und Leseverstehen spielerisch schulen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 18 (2019) 3 (68), S. 36-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterKartenspiel; Spiel; Grundschule; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen
AbstractIn dieser Unterrichtsidee trainieren die Schüler/-innen mithilfe von Dominokarten, also Karten, die aufeinander aufbauend gestaltet sind, ihr Hör- bzw. Leseverstehen. Die Autorin des Beitrags beschreibt nicht nur, was hierfür notwendig ist, sondern auch, wie ein möglicher Stundenaufbau aussehen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: