Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reckermann, Julia |
---|---|
Titel | Spooky chain reactions. Mit Aktionskarten das Hör- und Leseverstehen spielerisch schulen. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 18 (2019) 3 (68), S. 36-37 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Kartenspiel; Spiel; Grundschule; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen |
Abstract | In dieser Unterrichtsidee trainieren die Schüler/-innen mithilfe von Dominokarten, also Karten, die aufeinander aufbauend gestaltet sind, ihr Hör- bzw. Leseverstehen. Die Autorin des Beitrags beschreibt nicht nur, was hierfür notwendig ist, sondern auch, wie ein möglicher Stundenaufbau aussehen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |