Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glaab, Teresa |
---|---|
Titel | Adjektivflexion in der integrativen Vermittlung. Grammatik erfahren, sprechend erleben und spielend vertiefen. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 3 (2019) 1, S. 21-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Schwierigkeitsgrad; Methodik; Arbeitsblatt; Adjektiv; Deutsch als Zweitsprache; Praxisbezug |
Abstract | Ist es schwer, Adjektive im Deutschen zu deklinieren? Mit welchen Herausforderungen Deutschlernende bei der Adjektivdeklination zu kämpfen haben und wie der Umgang im integrativen DaZ-Unterricht damit gelingen kann, wird im Text thematisiert. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |