Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlaab, Teresa
TitelAdjektivflexion in der integrativen Vermittlung.
Grammatik erfahren, sprechend erleben und spielend vertiefen.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 3 (2019) 1, S. 21-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterSchwierigkeitsgrad; Methodik; Arbeitsblatt; Adjektiv; Deutsch als Zweitsprache; Praxisbezug
AbstractIst es schwer, Adjektive im Deutschen zu deklinieren? Mit welchen Herausforderungen Deutschlernende bei der Adjektivdeklination zu kämpfen haben und wie der Umgang im integrativen DaZ-Unterricht damit gelingen kann, wird im Text thematisiert. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: