Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRothstein, Björn
TitelGrammatik im Kontext.
Grammatik erforschen, reflektieren und erleben.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 3 (2019) 1, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterEmpirische Forschung; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Reflexion (Phil); Authentizität
AbstractWas integrativer Grammatikunterricht ist und welchen Nutzen dieser für den Fremdsprachenunterricht mit sich bringt, wird im Beitrag zum Thema gemacht. Nach einer Übersicht zur Entstehung des integrativen Grammatikunterrichts werden seine durch empirisch untermauerte Studien festgestellten Potenziale und Grenzen diskutiert. Ein Resümee schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: