Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Biedinger, Nicole |
---|---|
Titel | Frederick de Moll: Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 18 (2019) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:23986 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-239863 |
Schlagwörter | Bildung; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Soziale Situation; Soziale Ungleichheit; Reproduktion; Familie; Bildungspraxis; Eltern; Schule; Grundschule; Schüler; Schulerfolg; Schulleistung; Habitus; Rezension |
Abstract | Rezension von: Frederick de Moll: Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.; ISBN 978-3-7799-1596-6; 58,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |