Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schön, Sandra; Ebner, Martin |
---|---|
Titel | Making - eine Bewegung mit Potenzial. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 63 (2019) 4, S. 9-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Literaturliste |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0507-7230; 0723-399X |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsziel; Kreativität; Digitale Medien; Medienarbeit; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Soziale Bewegung |
Abstract | Making ist en vogue - medienpädagogische Projekte mit dem Fokus auf die kreative digitale Arbeit erhalten aktuell große Aufmerksamkeit. Doch was passiert eigentlich in einem Makerspace? Welche Werkzeuge kommen zum Einsatz? Was kann man sich unter Maker Education vorstellen? In diesem Beitrag werden zunächst Besonderheiten des Making genannt und Meilensteine der Maker-Bewegung skizziert. Darauf aufbauend werden Merkmale der Maker Education und deren Potenzial beschrieben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |