Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Barta, Ulrike; Buchner, Ursula |
---|---|
Titel | Aufgaben analysieren - bewerten - gestalten. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 8 (2019) 1, S. 49-64
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v8i1.04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-214066 |
Schlagwörter | Wissen; Sekundarstufe I; Lernprozess; Kompetenzorientierung; Unterrichtsplanung; Ernährungserziehung; Professionalisierung; Fachunterricht; Ernährung und Hauswirtschaft; Hochschuldidaktik; Aufgabenstellung; Neue Mittelschule; Österreich |
Abstract | In Anlehnung an diverse Kataloge zu Anforderungen an gute Aufgabenstellungen wird ein Praxisbeispiel aus dem Fachunterricht in Ernährung und Haushalt (Sekundarstufe 1, Neue Mittelschule) vorgestellt und hochschuldidaktische Einsatzmöglichkeiten (Was können Studierende an diesem Beispiel lernen?) aus differenzierten Perspektiven aufgezeigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |