Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Koschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike |
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Titel | Potenziale von Serious Games für die Berufsbildung 4.0. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 180, S. 2-5 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Lernspiel; Geschichte (Histor); Berufsbildung; Kompetenzentwicklung |
Abstract | "Im Kontext der beruflichen Bildung 4.0 werden Serious Games zunehmend hinsichtlich ihrer Potenziale und Limitationen diskutiert. Teile des Diskurses werden in diesem Rahmenbeitrag aufgenommen. Dabei ist die Kompetenzanbahnung für die berufliche Arbeit 4.0 als Kategorie leitend." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/4 |