Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike
TitelPotenziale von Serious Games für die Berufsbildung 4.0.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 180, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Lernspiel; Geschichte (Histor); Berufsbildung; Kompetenzentwicklung
Abstract"Im Kontext der beruflichen Bildung 4.0 werden Serious Games zunehmend hinsichtlich ihrer Potenziale und Limitationen diskutiert. Teile des Diskurses werden in diesem Rahmenbeitrag aufgenommen. Dabei ist die Kompetenzanbahnung für die berufliche Arbeit 4.0 als Kategorie leitend." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: