Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSöbke, Heinrich; Bröker, Thomas
TitelEmpfehlungen aus der Praxis für den Einsatz von Serious Games in formalen Bildungskontexten.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 72 (2019) 180, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterMedieneinsatz; Lernspiel; Hochschule; Simulation
Abstract"Serious Games können zu effizienten Lernprozessen beitragen. In der Praxis sind sie jedoch vom Ideal der Flow-stiftenden Lernmaschine weit entfernt. Dennoch können Serious Games erfolgreich in formalen Bildungskontexten eingesetzt werden. Dieser Beitrag skizziert vier positiv verlaufene Fallbeispiele und arbeitet erfolgsrelevante Merkmale heraus. Abschließend werden Empfehlungen für den Einsatz von Serious Games in formalen Bildungskontexten abgeleitet." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: