Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGabriel, Lena
TitelEinlassen auf Modern Dance.
Rhythmische Prinzipien des Modernen Tanzes erfahren, verstehen und anwenden.
QuelleIn: Sportpädagogik, 43 (2019) 3/4, S. 62-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarstufe II; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Rhythmus; Tanzen; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbezug
AbstractVerf. stellt eine Unterrichtseinheit zum Thema Modern Dance vor. Bei dem Unterrichtsvorhaben geht es um die Auseinandersetzung mit den Prinzipien des Modern Dance und wie diese rhythmisch in Bewegung umgesetzt werden können, um anschließend die Bewegungserfahrungen in einen kreativen Gestaltungsprozess zu integrieren. Die verschiedenen Modern Dance Prinzipien werden in einer Bildreihe dargestellt. (dri). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: