Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichter, Dirk; Zorn, Dirk
TitelWo unterrichten Quereinsteiger/-innen? Eine Analyse zur Verteilung nicht regulär ausgebildeter Lehrkräfte am Beispiel der öffentlichen Schulen in Berlin.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, 21 (2019) 4, S. 168-172Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterBildungsverwaltung; Schulverwaltung; Lehrerbedarf; Lehrer; Schüler; Seiteneinsteiger; Seiteneinstieg; Verteilung; Zusammensetzung; Berlin
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich damit, wie viele Quereinsteiger/innen an Berliner Grundschulen in den Schuljahren 2016/2017 und 2018/2019 unterrichteten und ob der Anteil der Quereinsteiger/innen pro Schule mit Merkmalen der Schülerschaft zusammenhängt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: