Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHurschler Lichtsteiner, Sibylle; Jurt Betschart, Josy
TitelWenn Kinder zu schreiben beginnen.
Ein bewegungsorientierter Zugang.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 44 (2019) 4, S. 209-212Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterEntwicklungsförderung; Feinmotorik; Motorische Entwicklung; Motorische Leistungsfähigkeit; Psychomotorik; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Spielform; Hand; Bewegung (Motorische); Grundfertigkeit; Grafomotorik; Grundform; Heterogenität
AbstractKinder im Vorschulalter sollen durch vielfältige Aktivitäten ihre fein- und grafomotorischen Fähigkeiten entdecken und ausbauen sowie sich spielerisch mit Grundbewegungen und -formen auseinandersetzen. Die Kinder finden so den Weg zum Schreiben und zur Schrift. Die meisten machen dies mit Fantasie und Kreativität, indem sie Darstellungsmöglichkeiten für Erlebtes und Erdachtes ausprobieren und wahrgenommene Dinge neu denken. Der vorliegende Fachartikel zeigt auf, wie die Kinder in diesem Prozess bewegungsorientiert begleitet und individuell sorgsam angeregt werden können. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: