Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBender, Saskia; Dietrich, Fabian
TitelUnterricht und inklusiver Anspruch.
Empirische und theoretische Erkundungen zu einer strukturtheoretischen Perspektivierung.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, (2019) 60, S. 28-50Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-211173
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Hermeneutik; Unterricht; Hermeneutik; Unterrichtsforschung; Theoriebildung; Unterrichtsforschung; Unterricht; Inklusion; Theoriebildung
AbstractDie Autor*innen stellen sich dem Diskurs um die Umsetzung von Inklusion im Bildungssystem, indem sie eine Fallrekonstruktion einer Interaktion aus dem inklusiven Unterricht vorlegen. Die Analyse des Protokolls der Praxis dient dazu, den theoretischen Diskurs zu schärfen. Hierbei wird Bezug genommen auf Werner Helspers professions- und professionalisierungstheoretischen Arbeiten als auch auf Andreas Wernets schultheoretische Verortung unterrichtlicher Interaktion. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Korrespondenz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: