Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Joachim
TitelNicht sondernd - aber doch besonders.
Schüleraufnahme an katholischen Schulen zwischen Auftrag und Wirklichkeit.
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2019) 3, S. 127-132Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterEinstellung (Psy); Katholische Schule; Inklusion; Segregation; Zugang
AbstractGäbe es heute noch die "Fragen an Radio Eriwan", jenen fiktiven Radiosender; der im Sowjetregime ebenso fiktive Zuhörerfragen beantwortete, dann dürften die katholischen Schulen auf die Frage, ob sie denn mit ihrem Schulangebot "sondernd" wirkten, ehrlicherweise antworten: "Im Prinzip nein..." Dem müsste jedoch - ebenso ehrlich - ein "aber" folgen, das erklärt, warum in katholischen Schulen eben doch oft eine andere Zusammensetzung von Schülerinnen und Schülern vorzufinden ist; als an "normalen" staatlichen Schulen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: