Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBauer, Catherine; Bieri Buschor, Christine; Bürgler, Beatrice
TitelQuereinstieg: Berufswechsel in den Lehrberuf in der Schweiz.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 2, S. 14-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-02-2019_01
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-181161
SchlagwörterHandlungskompetenz; Berufswechsel; Berufliche Qualifikation; Handlungskompetenz; Berufserfahrung; Studienangebot; Seiteneinsteiger; Lehrberuf; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Seiteneinsteiger; Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung; Berufswechsel; Zweiter Berufseinstieg; Hochschulzugang; Studienangebot; Deutschsprachige Schweiz
AbstractIm Artikel charakterisieren die Autorinnen die Möglichkeiten für Quereinsteigende in der deutschsprachigen Schweiz und ziehen eine Zwischenbilanz aus Sicht der Pädagogischen Hochschulen. Auf Grundlage von empirischen Studien und praktischen Erfahrungen zeigen die Autorinnen vielseitige Herausforderungen auf und benennen beispielhafte Chancen, die mit Quereinstiegsprogrammen einhergehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: