Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Niethammer, Manuela; Fürstenau, Bärbel |
---|---|
Titel | Lehr-Lernforschung als Bezugspunkt für die Praxis der Bildungsgestaltung. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 177, S. 2-5 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Lernumgebung; Berufsausbildung |
Abstract | "Die Lehr-Lernforschung umfasst die empirische und damit erfahrungsbasierte Forschung zu Lern- und Lehrprozessen und zu deren wechselseitigem Verhältnis. Ihre Wirkungen auf die Praxis beruflicher Bildungsgestaltung sind jedoch weder eindimensional noch eindeutig oder selbstverständlich. Der Beitrag zeigt verschiedene Erklärungsansätze für Lernen und einige Anforderungen an Bildungsgestaltung auf." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/2 |