Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frieden, Martin; Balzer, Lars; Marti, Rolf |
---|---|
Titel | Flexibel und bedarfsgesteuert unterrichten. Die Informatikausbildung an der gibb Berufsfachschule Bern. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 48 (2019) 5, S. 38-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
Schlagwörter | Evaluation; Digitalisierung; Flexibilisierung; Berufsausbildung; Informatiker; Bern; Schweiz |
Abstract | "Die duale Berufsbildung der Schweiz soll flexibler und modularer und somit für Ausbildungsbetriebe und Auszubildende attraktiver werden. Diese Forderungen aus dem nationalen Leitbild "Berufsbildung 2030" hat die gibb Berufsfachschule Bern mit dem Pilotprojekt "Informatikausbildung 4.0" aufgegriffen. Im Beitrag werden die zentralen Ansätze des Projekts und erste Evaluationsergebnisse vorgestellt." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/2 |