Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBensch, Angelika Julia
TitelPraxis-Theorie-Organizer.
Ein praktikables Werkzeug zur Visualisierung und Dokumentation der Unterrichts- und Lernprogression.
QuelleIn: Sportunterricht, 68 (2019) 11, S. 513-515Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterDokumentation; Lehrer; Schulsport; Sportunterricht; Praxisbezug; Sportpädagogik; Unterrichtsstunde; Hilfsmittel; Lehrer; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Visualisieren; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbezug; Hilfsmittel; Dokumentation
AbstractAufgrund der geringen Wochenstundenzahl des Sportunterrichts kommt es häufiger vor, dass Schüler (und manchmal auch Lehrkräfte) sich nicht genau erinnern können, was in der vergangenen Stunde thematisiert wurde. In diesem Beitrag wird mit dem Praxis-Theorie-Organizer ein Werkzeug vorgestellt, um "flüchtige" Unterrichtsergebnisse einzufangen und zu visualisieren. Verf. skizziert Grundidee und Funktion dieses Werkzeugs. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: