Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bensch, Angelika Julia |
---|---|
Titel | Praxis-Theorie-Organizer. Ein praktikables Werkzeug zur Visualisierung und Dokumentation der Unterrichts- und Lernprogression. |
Quelle | In: Sportunterricht, 68 (2019) 11, S. 513-515Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402; 0342-2461 |
Schlagwörter | Dokumentation; Lehrer; Schulsport; Sportunterricht; Praxisbezug; Sportpädagogik; Unterrichtsstunde; Hilfsmittel; Lehrer; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Visualisieren; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbezug; Hilfsmittel; Dokumentation |
Abstract | Aufgrund der geringen Wochenstundenzahl des Sportunterrichts kommt es häufiger vor, dass Schüler (und manchmal auch Lehrkräfte) sich nicht genau erinnern können, was in der vergangenen Stunde thematisiert wurde. In diesem Beitrag wird mit dem Praxis-Theorie-Organizer ein Werkzeug vorgestellt, um "flüchtige" Unterrichtsergebnisse einzufangen und zu visualisieren. Verf. skizziert Grundidee und Funktion dieses Werkzeugs. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2020/2 |