Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholemann, Paula
TitelIntuitiv ins Englische einsteigen.
Wie Lernenden das Sprechen erleichtert werden kann, zeigen drei Beispiele.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 16 (2019) 6, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterMethodik; Sprachanwendung; Sprachgebrauch; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractWelche Möglichkeiten gibt es, den Englischunterricht so zu gestalten, dass die Lernenden möglichst gut und intuitiv die Fremdsprache als Unterrichtssprache anwenden? Wie kann verhindert werden, dass die Schüler/-innen sich dabei überfordert fühlen oder schüchtern zeigen? Dieser Artikel nennt drei theoretische Ansätze und stellt für jeden Ansatz ein konkretes Beispiel mit Gestaltungsmöglichkeiten vor. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: