Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholemann, Paula |
---|---|
Titel | Intuitiv ins Englische einsteigen. Wie Lernenden das Sprechen erleichtert werden kann, zeigen drei Beispiele. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 16 (2019) 6, S. 8-11 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Methodik; Sprachanwendung; Sprachgebrauch; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Welche Möglichkeiten gibt es, den Englischunterricht so zu gestalten, dass die Lernenden möglichst gut und intuitiv die Fremdsprache als Unterrichtssprache anwenden? Wie kann verhindert werden, dass die Schüler/-innen sich dabei überfordert fühlen oder schüchtern zeigen? Dieser Artikel nennt drei theoretische Ansätze und stellt für jeden Ansatz ein konkretes Beispiel mit Gestaltungsmöglichkeiten vor. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |