Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFender, Dennis
TitelWie die Fußball-Bundesliga zum Vokabellernen motivieren kann.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 5, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fußball; Sport; Unterrichtseinheit; Vokabellernen; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französischunterricht; Fußball; Sport
AbstractFußball als Rahmen für nachhaltiges Vokabellernen? Warum nicht? Der Autor überwindet mit seiner Unterrichtsidee die Einsamkeit des Vokabellernens und inszeniert es als eine langfristig angelegte Aufgabe, die Schüler/-innen nicht nur motiviert und für Teamgeist sensibilisiert, sondern das Erlernen von Sprachmitteln zugleich in ein interkulturelles Setting einbettet. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: