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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiedel, Birgit; Meiner-Teubner, Christiane
TitelAngekommen in der Kita? Zugang und Teilhabe schutzsuchender Kinder in Kindertagesbetreuung.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 67 (2019) 2, S. 142-150Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterKind; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Kindergartenbesuch; Partizipation; Rechtsanspruch; Statistik; Integration; Unterstützung; Vernetzung; Flüchtling; Deutschland
AbstractVor dem Hintergrund dieser komplexen Ausgangslage nähert sich der vorliegende Beitrag der im Titel gestellten Frage: Wie weit sind Kinder mit Fluchterfahrung in den Kitas angekommen? Auf der Grundlage unterschiedlicher Datenquellen und Studien soll dargestellt werden, was wir über den Zugang und die Bildungsteilhabe dieser Kinder wissen: In welchem Umfang besuchen sie Angebote der Kindertagesbetreuung, welche Rahmenbedingungen finden geflüchtete Familien hinsichtlich des Zugangs vor, welche Hürden und Barrieren sind erkennbar und von welchen Erfahrungen berichten die Fachkräfte und Teams in den Einrichtungen, die schutzsuchende Kinder betreuen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
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