Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klingner, Caroline |
---|---|
Titel | Frisches Wissen. Lehre als Teamleistung. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 26 (2019) 9, S. 806-807Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Deutschland; Medizin; Motivation; Qualität; Studium; Lehrveranstaltung; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Lehre; Problemorientiertes Lernen; Motivation; Problemorientiertes Lernen; Lehre; Medizin; Studium; Lehrveranstaltung; Qualität; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland |
Abstract | Nachwuchswissenschaftler schultern einen großen Teil der Lehre an Hochschulen. Studierende können davon profitieren: Sie orientieren sich häufig an den jungen Dozierenden eine "Wissensstufe" über ihnen. Deren Wissen ist selbst frisch erworben, wodurch sie häufig geduldiger und motivierter für die Lehre sind als etablierte Experten. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2020/1 |