Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholemann, Paula |
---|---|
Titel | Zahlenspiele. Vorschläge für spielerische Übungen zu den französischen Zahlwörtern. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 4, S. 12 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernspiel; Übung; Übung; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Die Autorin stellt in dem Beitrag drei Ideen vor, wie sich Zahlen im Französischunterricht üben lassen. Gerade weil die Zahlwörter im Französischen für Fremdsprachenlernende durchaus kompliziert sind, ist es wichtig, die Übungen handlungsbezogen und vielfältig zu gestalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/1 |