Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinsch, Vanessa |
---|---|
Institution | Luxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung |
Titel | Den Klassenrat einführen. |
Quelle | In: Mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2019) 2, S. 15-19
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613 |
ISBN | 978-2-9199526-8-7 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-efd6-9e39 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-173709 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Schule; Schülermitwirkung; Schulklasse; Schulkultur; Klassenrat; Schüler; Demokratie; Implementierung |
Abstract | Bevor eine Einführung des Klassenrats in einer Schulklasse erfolgen kann, sind organisatorische, inhaltliche und methodische Vorbereitungen erforderlich. Der Beitrag gibt Hinweise zur Einführung des Klassenrats und bietet konkrete Methoden, die eine erfolgreiche Implementierung in einer Schulklasse unterstützen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |