Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoss, Katharina
TitelCréer un quiz interactif.
Digitale Tools wie "kahoot!" und "Quizlet" spielend leicht in den landeskundlichen Unterricht integrieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 159, S. 23-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Spiel; Unterrichtseinheit; Lernspiel
AbstractSprachlernapps und allgemeine Lernapps können leicht für den Fremdsprachenunterricht adaptiert werden. In diesem Beitrag zeigt die Autorin, wie diese "Applications" am Beispiel einer landeskundlichen Unterrichtsreihe helfen, um sprachliche Mittel und soziokulturelles Orientierungswissen spielerisch und abwechslungsreich zu üben und zu vertiefen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: