Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholemann, Paula
TitelTeaching the Freedom of Speech!
Philosophische Argumentationsmethoden im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 16 (2019) 3, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterKonflikt; Schule; Schuljahr 09; Arbeitsblatt; Wortschatz; Praxisbezug
AbstractWie kann man Meinungsverschiedenheiten im Englischunterricht friedlich lösen? Der Beitrag zeigt drei Praxisbeispiele, welche eine Orientierung bei konfliktiven Situationen im Unterricht ab dem neunten Schuljahr bieten. Dabei entwickeln die Lernenden die Kompetenz zum Umgang mit unterschiedlichen Standpunkten u.a. mit Hilfe der Sammlung von Pro- und Kontra-Argumenten. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: