Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholemann, Paula |
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Titel | Teaching the Freedom of Speech! Philosophische Argumentationsmethoden im Englischunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 16 (2019) 3, S. 4-7 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Konflikt; Schule; Schuljahr 09; Arbeitsblatt; Wortschatz; Praxisbezug |
Abstract | Wie kann man Meinungsverschiedenheiten im Englischunterricht friedlich lösen? Der Beitrag zeigt drei Praxisbeispiele, welche eine Orientierung bei konfliktiven Situationen im Unterricht ab dem neunten Schuljahr bieten. Dabei entwickeln die Lernenden die Kompetenz zum Umgang mit unterschiedlichen Standpunkten u.a. mit Hilfe der Sammlung von Pro- und Kontra-Argumenten. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |