Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMöller, Stefan; Surkamp, Carola
TitelVisualise it!
Visualisierungen als Lerntechnik nutzen - rezeptiv und produktiv.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 157, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Literarischer Text; Lehrerrolle; Lernmethode; Methodik; Literarischer Text; Englischunterricht; Visualisieren
AbstractVisualisierungen unterstützen Lernprozesse: Sie erleichtern es, Informationen aus Sachtexten zu entnehmen und zu strukturieren sowie sich Inhalte besser zu merken. Sie legen die Argumentationslogik und typische Struktur von Texten offen oder helfen beim Lesen von literarischen Texten, zeitliche oder kausale Beziehungen zwischen den Ereignissen, Figurenkonstellationen und Handlungsorten oder Ursachen-Wirkungsketten zu verstehen. Sie dienen dazu, Wissen abzurufen oder zu dokumentieren. Produktiv verwendet bilden sie die Hilfsgerüste für Schreibprozesse oder Präsentationen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: