Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurdinski, Dirk; Linde, Frank; Kohls, Christian
TitelUniversal Design for Learning und Constructive Alignment.
Beispiele aus der TH Köln.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2019) 1, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDeutschland; Köln; Lernen; Lernort; Prüfung; Qualität; Studium; Studienmotivation; Hochschulprüfung; Heterogenität; Lehre; E-Learning; Prüfung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernprozess; Lehrmethode; Lernort; Lehre; Studium; Hochschulprüfung; Studienmotivation; E-Learning; Heterogenität; Qualität; Deutschland; Köln
AbstractDie Kombination der Prinzipien des Universal Design for Learning mit den Bausteinen des Constructive Alignments bietet große Chancen für die diversitätsorientierte und studierendenzentrierte Lehre. Praxisbeispiele aus der TH Köln zeigen Umsetzungsmöglichkeiten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: