Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stäheli, Reto |
---|---|
Titel | Das Spiel im Unterricht. Vom Diskutieren zum Handeln und Erleben. |
Quelle | In: Sozial aktuell, 50 (2018) 1, S. 26-28 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1422-8432 |
Schlagwörter | Methode; Erleben; Handlungskompetenz; Kreativität; Verhalten; Spiel; Unterricht; Studium; Hochschule; Soziale Arbeit |
Abstract | Im Rahmen des Moduls Kreativwerkstatt der Hochschule Luzern für Soziale Arbeit reflektieren Studierende die Bedeutung des Spielens für die Soziale Arbeit und entwickeln zusammen mit Dozenten u.a. interaktive und performative Versuchsanlagen zum Thema "Spiel". Zuschauer können sich in verschiedenen Sequenzen spielerisch beteiligen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |