Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Laging, Marion |
---|---|
Titel | "Service User Involvement in Social Work Education". Standards für einen erfolgreichen Einbezug von Adressat_innen in die Lehre Sozialer Arbeit. |
Quelle | In: Sozial extra, 42 (2018) 2, S. 57-60Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-279X |
Schlagwörter | Partizipation; Unterricht; Hochschule; Klient; Qualifikation; Wirkung; Kundenorientierung; Unterricht; Partizipation; Kundenorientierung; Qualifikation; Hochschule; Soziale Arbeit; Durchführung; Positionspapier; Wirkung; Klient |
Abstract | Der Einbezug von Adressat_innen in die Lehre Sozialer Arbeit zeigt für die Studierenden und die Adressat_innen eine Vielzahl positiver Effekte. Gleichwohl sind Erfolg und Nachhaltigkeit von SUI-Projekten mit einer Vielzahl von strukturellen Bedingungen verknüpft. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |