Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Achour, Sabine |
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Titel | Die "gespaltene Gesellschaft". Herausforderungen und Konsequenzen für die politische Bildung. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 68 (2018) 13-14, S. 40-46 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Wissen; Gesellschaft; Einstellung (Psy); Misanthropie; Soziale Rolle; Demokratie; Diskriminierung; Gesellschaft; Pluralismus; Politische Bildung; Soziale Rolle; Wissen; Prävention; Rassismus; Misanthropie; Demokratie; Diskriminierung; Pluralismus; Politische Bildung; Rassismus; Prävention; Gruppe (Soz) |
Abstract | Muss sich in einer politischen Gesellschaft auch die politische Bildung "spalten" und ihre Angebote stärker und bestimmt Zielgruppen zuschneiden? Oder braucht es inklusivere Angebote, die die verschiedenen Zielgruppen an einen Tisch bringen? |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |