Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStix, Daniela Cornelia
TitelSoziale Onlinenetzwerke als pädagogische Handlungsräume.
Fallbeispiele der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zur professionellen Nutzung von Sozialen Onlinenetzwerken.
QuelleIn: Sozial extra, 42 (2018) 3, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
DOI10.1007/s12054-018-0044-0
SchlagwörterPädagogik; Handlungskompetenz; Kind; Digitalisierung; Soziales Netzwerk; Professionalisierung; Jugendarbeit; Soziale Arbeit; Fallbeispiel; Internet; Informationstechnologie; Online-Angebot
Abstract"Wenn ich als Pädagogikprofessor in einer Straßenbahn Eltern Ratschläge gebe, wie sie mit einem offensichtlich übermüdeten Kind umgehen sollen, dann handele ich vermutlich anmaßend, aber nicht professionell, denn die Tram ist nicht der Ort meiner Profession." Wie sieht es aus, wenn die Orte pädagogischer Profession nun aber ausgedehnt werden, indem pädagogische Fachkräfte in Sozialen Onlinewerken (SONW) pädagogisch agieren?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: