Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEngl-Adacker, Susanne
TitelZugang zur Selbstwirksamkeit ermöglichen.
Erfahrungsbericht einer Jugendsozialarbeiterin (JaS) an einer Schule.
QuelleIn: Pro Jugend, (2018) 2, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-2767
SchlagwörterErfahrung; Autoaggression; Psychische Störung; Psychologie; Erfahrung; Psychische Störung; Psychologie; Schüler; Schule; Sozialarbeiter; Gesprächsführung; Autoaggression; Jugendsozialarbeit; Schule; Schulverweigerung; Schüler; Gesprächsführung; Sozialarbeiter; Jugendsozialarbeit; Fallbeispiel
AbstractJugendsozialarbeit an der Schule (JaS) kann eine erste Anlaufstelle für psychische Krisen oder Störungen bei Schülerinnen und Schülern sein. In diesem Beitrag werden Fälle und methodische Zugänge geschildert. Ein systemischer Ansatz, der oft im Widerspruch zu dem Bedürfnis nach schnellen Diagnosen steht.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pro Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: