Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEicher, Véronique; Forrer Kasteel, Esther; Hess, Jeannine
TitelCurriculum-Entwicklung.
Dialogisches Zusammenspiel zwischen Hochschule und Berufspraxis.
QuelleIn: Sozial aktuell, 50 (2018) 10, S. 30-31Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1422-8432
SchlagwörterKommunikation; Curriculum; Lernort; Berufspraxis; Hochschule; Soziale Arbeit; Dialog; Entwicklung; Konzeption; Kooperation
AbstractDer konkrete Austausch und die Kooperation zwischen Berufspraxis und Hochschule werden seit jeher vielfältig gelebt und sind für eine handlungsorientierte und wissenschaftsbasierte Ausbildung in Sozialer Arbeit unabdingbar. Im folgenden Beitrag wird exemplarisch aufgezeigt, wie curriculare (Weiter-)Entwicklungen unter Einbezug der Berufspraxis dialogisch gestaltet werden können.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: