Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eicher, Véronique; Forrer Kasteel, Esther; Hess, Jeannine |
---|---|
Titel | Curriculum-Entwicklung. Dialogisches Zusammenspiel zwischen Hochschule und Berufspraxis. |
Quelle | In: Sozial aktuell, 50 (2018) 10, S. 30-31 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1422-8432 |
Schlagwörter | Kommunikation; Curriculum; Lernort; Berufspraxis; Hochschule; Soziale Arbeit; Dialog; Entwicklung; Konzeption; Kooperation |
Abstract | Der konkrete Austausch und die Kooperation zwischen Berufspraxis und Hochschule werden seit jeher vielfältig gelebt und sind für eine handlungsorientierte und wissenschaftsbasierte Ausbildung in Sozialer Arbeit unabdingbar. Im folgenden Beitrag wird exemplarisch aufgezeigt, wie curriculare (Weiter-)Entwicklungen unter Einbezug der Berufspraxis dialogisch gestaltet werden können. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |