Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ungar, Sandra |
---|---|
Titel | Alfredo Gómez Cerdá: "El rostro de la sombra". Ein modulares Leseprojekt zum Thema "Chancen und Herausforderungen der Mediengesellschaft" für heterogene Lerngruppen (ab Ende 3. Lernjahr, Sek II). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2018) 4, S. 1-50 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Jugendliteratur; Sekundarstufe II; Arbeitsblatt; Roman; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Lesen |
Abstract | Im Beitrag wird ein Leseprojekt vorgestellt, welches die Lektüre und Auseinandersetzung mit dem Jugendroman El rostro de la sombra des spanischen Autors Alfredo Gómez Cerdá als Kernaufgabe hat. Informationen zum Inhalt des Romans sowie zu seinem Einsatz mit Hilfe von Arbeitsmaterialien im Spanischunterricht sind im Beitrag enthalten. Das Projekt ist für ca. 16 bis 22 Unterrichtsstunden konzipiert. Zu jeder Stunde liegen im Beitrag didaktisch-methodische Hinweise vor. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |