Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUngar, Sandra
TitelAlfredo Gómez Cerdá: "El rostro de la sombra".
Ein modulares Leseprojekt zum Thema "Chancen und Herausforderungen der Mediengesellschaft" für heterogene Lerngruppen (ab Ende 3. Lernjahr, Sek II).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2018) 4, S. 1-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterDigitale Medien; Jugendliteratur; Sekundarstufe II; Arbeitsblatt; Roman; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Lesen
AbstractIm Beitrag wird ein Leseprojekt vorgestellt, welches die Lektüre und Auseinandersetzung mit dem Jugendroman El rostro de la sombra des spanischen Autors Alfredo Gómez Cerdá als Kernaufgabe hat. Informationen zum Inhalt des Romans sowie zu seinem Einsatz mit Hilfe von Arbeitsmaterialien im Spanischunterricht sind im Beitrag enthalten. Das Projekt ist für ca. 16 bis 22 Unterrichtsstunden konzipiert. Zu jeder Stunde liegen im Beitrag didaktisch-methodische Hinweise vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: