Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPachali, Hanna-Lynn
Titel(K)ein Sprung ins kalte Wasser - Wie das Flipped Classroom-Konzept erfolgreich angebahnt werden könnte, am Beispiel der Einheit Comprender el subjuntivo - ¡pensar en subjuntivo!
QuelleIn: Hispanorama, (2018) 162, S. 30-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDigitale Medien; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug; Konjunktiv; Unterrichtseinheit; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Konjunktiv; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractNach einführenden Informationen zum Konzept Flipped Classroom wird die Unterrichtseinheit comprender el subjuntivo ¡pensar en subjuntivo! vorgestellt. Besondere Aufmerksamkeit wird hierbei der Entwicklung des Screencasts und des Skripts gewidmet. Methodisch-didaktische Hinweise zum Einsatz der Unterrichtseinheit sowie Informationen zum Feedback seitens der Lernenden schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: