Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pachali, Hanna-Lynn |
---|---|
Titel | (K)ein Sprung ins kalte Wasser - Wie das Flipped Classroom-Konzept erfolgreich angebahnt werden könnte, am Beispiel der Einheit Comprender el subjuntivo - ¡pensar en subjuntivo! |
Quelle | In: Hispanorama, (2018) 162, S. 30-36 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug; Konjunktiv; Unterrichtseinheit; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Konjunktiv; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Nach einführenden Informationen zum Konzept Flipped Classroom wird die Unterrichtseinheit comprender el subjuntivo ¡pensar en subjuntivo! vorgestellt. Besondere Aufmerksamkeit wird hierbei der Entwicklung des Screencasts und des Skripts gewidmet. Methodisch-didaktische Hinweise zum Einsatz der Unterrichtseinheit sowie Informationen zum Feedback seitens der Lernenden schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |