Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Morón Garzarán, Ruth; Hildenbrand, Elke; Korb-Devic, Cornelia |
---|---|
Titel | La clase invertida en español - einige praktische Vorschläge. |
Quelle | In: Hispanorama, (2018) 162, S. 26-29 |
Beigaben | Filmografie |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Kreativität; Digitale Medien; Anfangsunterricht; Video; Grammatik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Kollaboration; Praxisbezug |
Abstract | Die Autorinnen stellen im Beitrag Praxisbeispiele für den Einsatz der Methode Flipped Classroom im Spanischunterricht für Anfänger vor. Dabei werden Lernvideos zur Erarbeitung von grammatischen Phänomenen, zu Wortschatzstrategien und zum Festigen von Wortschatz verwendet. Eine Tabelle mit im Unterricht erprobten Lernstrategien ist im Artikel enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |