Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolb, Annika
TitelMit Bilderbuch-Apps das eigenständige Lesen fördern.
Welche Lernchancen bieten Bilderbuch-Apps für das Englischlernen?
QuelleIn: Grundschule Englisch, 17 (2018) 3 (64), S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterDigitale Medien; Bilderbuch; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lesen; Motivation; Grundschule; Motivation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen
AbstractBilderbücher sind meist Grundbestandteil eines jeden Englischunterrichts in der Grundschule. In dem Beitrag zeigt die Autorin, dass sich im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung auch immer häufiger Bilderbuch-Apps zu Unterrichtszwecken einsetzen lassen. Wie dies genau aussieht und welche Kompetenzen damit konkret gefördert werden können, wird dabei detailliert beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: