Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kolb, Annika |
---|---|
Titel | Mit Bilderbuch-Apps das eigenständige Lesen fördern. Welche Lernchancen bieten Bilderbuch-Apps für das Englischlernen? |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 17 (2018) 3 (64), S. 34-37 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Bilderbuch; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lesen; Motivation; Grundschule; Motivation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | Bilderbücher sind meist Grundbestandteil eines jeden Englischunterrichts in der Grundschule. In dem Beitrag zeigt die Autorin, dass sich im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung auch immer häufiger Bilderbuch-Apps zu Unterrichtszwecken einsetzen lassen. Wie dies genau aussieht und welche Kompetenzen damit konkret gefördert werden können, wird dabei detailliert beschrieben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |