Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | López-Fando, Diego |
---|---|
Titel | Cataluña hoy. Anhand authentischer Materialien aktuelle Aspekte des "regionalismo" und "bilingüismo" diskutieren (ab 3. Lernjahr, Sek II). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2018) 2, S. 1-48 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Interview; Sekundarstufe II; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Landeskunde; Spanien |
Abstract | Wie sieht die aktuelle politische Lage in Katalonien aus? Basierend auf authentischen Interviews mit Katalaninnen und Katalanen und Zeitungsartikeln können Spanischlernende sich mit dem mehrsprachigen Bildungssystem sowie den Unabhängigkeitsabsichten Kataloniens auseinandersetzen. Die für 13 bis 17 Stunden konzipierte Unterrichtseinheit eignet sich besonders für Lernende auf den Niveaus B1-B2. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |