Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Decker-Ernst, Yvonne |
---|---|
Titel | "Komm, wir würfeln!" Erzählen und Schreiben von Anfang an. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 2 (2018) 1, S. 14-20 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Kind; Grundschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Erzählen; Sprechen; Textarbeit; Schreiben |
Abstract | Wie sich Story Cubes (Geschichtenwürfel) im grundschulischen Regelunterricht einsetzen lassen, ist die Frage, die im Mittelpunkt des Beitrags steht. Bei der Verwendung von Story Cubes beabsichtigt man die Förderung der Sprech- und Schreibfertigkeit. Didaktisch-methodische Hinweise zur Aktivierung von Vorwissen, Planung, Formulierung, Überarbeitung von Texten und Erzählung von Geschichten mithilfe von Story Cubes sind im Beitrag enthalten. Sechs Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |