Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDecker-Ernst, Yvonne
Titel"Komm, wir würfeln!"
Erzählen und Schreiben von Anfang an.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 2 (2018) 1, S. 14-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
SchlagwörterKind; Grundschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Erzählen; Sprechen; Textarbeit; Schreiben
AbstractWie sich Story Cubes (Geschichtenwürfel) im grundschulischen Regelunterricht einsetzen lassen, ist die Frage, die im Mittelpunkt des Beitrags steht. Bei der Verwendung von Story Cubes beabsichtigt man die Förderung der Sprech- und Schreibfertigkeit. Didaktisch-methodische Hinweise zur Aktivierung von Vorwissen, Planung, Formulierung, Überarbeitung von Texten und Erzählung von Geschichten mithilfe von Story Cubes sind im Beitrag enthalten. Sechs Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: