Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDaumann, Hans-Uwe; Dinges, Birgid; Lorig, Friedhelm
TitelHolzspielzeug statt Bildschirm.
Schritt für Schritt kinderleicht kreativ programmieren.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 62 (2018) 4, S. 68-74Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterGrundbildung; Spielerisches Lernen; Bildschirm; Medienerziehung; Medienpädagogik; Kind; Vorschulalter; Kindertagesstätte; Computer; Lernmaterial; Lernspielkonstruktion; Programmierung; Roboter; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractDer Coding-Trend in der Medienbildung hat die Kita erreicht. Ver­schiedene Lernspielzeuge versprechen, dass Vorschulkinder mit ihnen grundlegende Begriffe der Steuerungs- und Programmierlogik erwerben. medien+bildung.com erprobt den Holzroboter "Cubetto" in rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten und entwickelt Begleit­materialien und Methoden zur informationstechnischen Grundbil­dung in der Kita. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: