Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWössner, Stephanie
TitelLiteratur trifft Virtual Reality.
Im Fach Französisch wird ein Roman zum multimedialen Erlebnis.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 31 (2018) 111, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Multimedia; Französischunterricht; Lektüre; Motivation; Roman; Projekt; Textproduktion; Multimedia; Virtuelle Realität; Medienkompetenz; Motivation; Lektüre; Roman; Textproduktion; Projekt; Französischunterricht; Virtuelle Realität; Visualisieren
AbstractIm kommunikativ orientierten Fremdsprachenunterricht ist das Lesen von großer Bedeutung, um sich die Sprache und die damit verbundene Kultur anzueignen. Doch wie kann man Schüler, die mit digitalen Endgeräten aufgewachsen sind, dazu animieren, ein Buch aufmerksam zu lesen und den ästhetischen Wert des Werks schätzen zu lernen? Die Autorin stellt ihr Projekt einer multimedialen und interaktiven Visualisierung eines Romans vor, durch das die Schüler in das gelesene Werk geradezu "eintauchen" können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: