Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stüber, Gabriele |
---|---|
Titel | Alte Meister erwachen zum Leben. Ein Storytelling-Projekt im Kunstunterricht. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 31 (2018) 111, S. 18-19 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Multimedia; Unterrichtsbeispiel; Erzählen; Projekt; Bildbetrachtung; Kunstunterricht |
Abstract | Um im 21. Jahrhundert nicht länger Kunstunterricht nach "Schema F" abhalten zu müssen - Lehrervortrag, gemeinsame Arbeitsphase, Schülerpräsentationen, Klausur - startete die Autorin in ihrem Kunst-Grundkurs der E-Phase ein Multimedia-Projekt: Mithilfe der Anwendung "Pageflow" ermöglichte sie es ihren Schülerinnen und Schülern, die Gemälde des Barock auf nie gekannte Art und Weise zum Sprechen zu bringen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |