Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | König, Alexander; Kück, Dietmar |
---|---|
Titel | Storytelling und BYOD? Hinweise zu Aspekten der Schulentwicklung und der Medienpädagogik. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 31 (2018) 111, S. 30-31 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medienarbeit; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schulentwicklung; Beratung; Erzählen; Ausstattung; Tool |
Abstract | Zur Durchführung von multimedialem, digitalem Storytelling kann es hilfreich sein, die privaten mobilen Endgeräte der Schülerinnen und Schüler in der schulischen Lernumgebung zu nutzen - eben "BYOD" zu praktizieren. Dieser Beitrag skizziert, wie Akteure einer Schule mithilfe von Beratungssetting und Coaching-Tools möglichst reibungsarm ihren eigenen Schulentwicklungsprozess und eine für sie passende Digital-Strategie initiieren können; und setzt sich mit medienpädagogischen Fragestellungen im Zusammenhang mit BYOD auseinander. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |