Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKönig, Alexander; Kück, Dietmar
TitelStorytelling und BYOD?
Hinweise zu Aspekten der Schulentwicklung und der Medienpädagogik.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 31 (2018) 111, S. 30-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienarbeit; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schulentwicklung; Beratung; Erzählen; Ausstattung; Tool
AbstractZur Durchführung von multimedialem, digitalem Storytelling kann es hilfreich sein, die privaten mobilen Endgeräte der Schülerinnen und Schüler in der schulischen Lernumgebung zu nutzen - eben "BYOD" zu praktizieren. Dieser Beitrag skizziert, wie Akteure einer Schule mithilfe von Beratungssetting und Coaching-Tools möglichst reibungsarm ihren eigenen Schulentwicklungsprozess und eine für sie passende Digital-Strategie initiieren können; und setzt sich mit medienpädagogischen Fragestellungen im Zusammenhang mit BYOD auseinander. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: