Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Eva
TitelDAKORA: Lernen individuell begleiten.
Digitale Kompetenzraster in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 30 (2018) 110, S. 19-22Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterKompetenz; Medieneinsatz; Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Lernplattform; Messung; Bewertung; Tool; Baden-Württemberg
AbstractDie Vorstellung davon, wie in der Schule gelernt werden soll, hat sich in den letzten 15 Jahren grundlegend geändert. "Individualisiertes Lernen" ist das Ziel, doch dies kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Lernwege der Schülerinnen und Schüler nachvollzogen, geplant und dokumentiert werden können. Zu diesem Zweck wurde in Baden-Württemberg Dakora (Digitales Arbeiten mit Kompetenzrastern) als Erweiterung der Moodle-Lernplattform entwickelt. Im Beitrag gibt die Autorin einen Überblick über die Arbeit mit dem Tool. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: